Deine Chance als PTA mit Herz und Verstand (m/w/d)

Du bist PTA mit Herz und Verstand? Du möchtest mehr, als einfach “nur” Medikamente abgeben, sondern mit deinem Wissen und deiner Persönlichkeit bei anderen Menschen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden beitragen? Dann erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir dir bieten…

Du möchtest gerne in einem angenehmen, strukturierten und herzlichen Umfeld arbeiten? In unserer 1992 gegründeten Apotheke im GLOBUS haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bestmöglich pharmazeutisch und menschlich zu versorgen. Unser wichtiger Beitrag als Apotheke ist es, dass wir Menschen nicht nur mit Medikamenten versorgen, sondern auch mit dem guten Gefühl von Wertschätzung, Zugehörigkeit und Sicherheit. Wir betrachten die Menschen ganzheitlich und beziehen Phytopharmaka, Vitalstoffe und Naturheilkunde in die Beratung ein. Wenn auch Dir diese Werte am Herzen liegen, lies jetzt unbedingt weiter und erfahre, welche Möglichkeiten wir Dir bieten, Teil unserer gemeinsamen Mission zu werden.

Deine Chance als PTA mit Herz und Verstand

Du möchtest gemeinsam mit einem motivierten Team das Leben anderer Menschen spürbar verbessern? Und zwar nicht nur durch zuverlässige Arzneimittel-Versorgung und -Information, pharmazeutische Betreuung, sondern auch durch einen gesunden Teamgeist und funktionierende Abläufe im Apothekenalltag? 

Du kannst zwar auch mal eine Rezeptur machen oder im Labor aushelfen, aber dein wahres Potential lebst du aus, wenn du am HV für Menschen die optimale Lösung findest. Dabei nutzt du das ganze Spektrum der klassischen, aber auch der ganzheitlichen Pharmazie. Selbst wenn das erst dein Ziel ist - bei uns hast du alle Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln - bist Du bei uns genau richtig! 

Für unser herzliches, motiviertes und organisiertes Team bieten wir Dir jetzt eine ganz besondere Position an.

Pharmazie und Empathie

Natürlich findet sich Dein Aufgabenbereich vor allem im HV, sowie in Absprache in Labor und Rezeptur, aber eben auch in allen anderen Unternehmensbereichen mit dem Ziel, das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter sowie die Qualität und Effizienz unserer Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Dafür brauchst Du vor allem zwei Eigenschaften:

  1. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kenntnis unserer Arbeitsabläufe
  2. Einen herzlichen und empathischen Umgang mit anderen Menschen

Wenn Du Dich darin wiederfindest, erfahre in der folgenden Stellenbeschreibung, welche Aufgaben Du nach einem strukturierten Einarbeitungsprozess bei uns verantworten wirst.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als PTA, bist ein HV-Profi und willst deine Kompetenz um die Methoden der ganzheitlichen Pharmazie erweitern.
  • Du arbeitest sorgfältig, konzentriert und zuverlässig.
  • Du arbeitest gerne im Team und unterstützt auch andere bei ihren Aufgaben.
  • Du liebst es, Kunden für Gesundheit zu begeistern und für sie die optimale Lösung zu finden.
  • Du hast Interesse, in allen Bereichen der Apotheke mitzuwirken.
  • Du liebst es, dich weiterzuentwickeln und regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen und interessierst dich für ganzheitliche Pharmazie.
  • Du möchtest gerne deine Kreativität mit in die Apotheke einbringen und unterstützt unser Marketing-Team – insbesondere im Bereich moderne Kommunikation

Deine Perspektive

Gestalte mit uns die attraktivste Apotheke im Leipziger Südraum für Kunden und Mitarbeiter

Als PTA (m/w/d) erhältst Du mit unserem strukturierten Einstellungsprozess die optimale Vorbereitung auf Deine Aufgaben in unserem Team. Du kannst Dich innerhalb von sicheren Strukturen in Deinem eigenen Tempo weiterentwickeln. Du erhältst mit dem Team der Meine Apotheke im GLOBUS nicht nur Kollegen, sondern eine Familie, die zusammenhält. Das bieten wir Dir:

  • Du arbeitest in einem tollen Team, in dem gegenseitige Wertschätzung, Unterstützung und Respekt wichtige Basis für das Miteinander sind. Natürlich haben wir auch viel Spaß miteinander.
  • Finanzielle Sicherheit durch faire Vergütung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
  • Beginnend mit einer strukturierten Einarbeitung, bekommst Du von uns Schulungen für Deine Aufgabenbereiche und die permanente Weiterentwicklung wird durch Kostenübernahme bis zu 1.500 Euro pro Jahr gefördert.
  • Hier stehen ausreichend Parkplätze (für Mitarbeiter getrennt von den Kunden) zur Verfügung, damit Du Dein Auto zuverlässig und sicher abstellen kannst.
  • Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit neuester Technik (in der Du auch individuell geschult wirst), um Dir Deine Arbeit zu erleichtern.
  • Dir stehen regelmäßig kostenfrei Kaffee und Wasser zur Verfügung, damit Du Dich zwischendurch stärken kannst und Dich wohl fühlst.
  • Regelmäßige Teamevents, damit du auch neben der regulären Arbeit von unserem positiven Team-Spirit profitierst.

Wenn Du weißt, dass mehr in Dir steckt, als nur ein reiner Pharmazeut, dann bewirb Dich jetzt!

"Wir arbeiten gerne im Team der Apotheke im GLOBUS, weil wir uns hier persönlich und fachlich weiterentwickeln können und echte Wertschätzung erfahren."

Cordula Walter und Susanne Wolf
Denis Hoeger Caballero

"Ich arbeite gerne im Team der Apotheke im GLOBUS, weil ich mich im Team zu Hause fühle."

Doreen Eder (hinten Julia Spillner)
Denis Hoeger Caballero

"Ich arbeite gern im Team der Apotheke im GLOBUS, weil ich das angenehme Arbeitsklima schätze und meine abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortlich gestalten kann. "

Janette Denner (hinten Cornelia Linke)
Denis Hoeger Caballero

Bewirb dich bitte nicht, wenn...

… du nicht wirklich für deinen Beruf brennst

… du keine Bereitschaft hast, dich persönlich weiterzuentwickeln

… du Schwierigkeiten hast, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen

Ansonsten freuen wir uns sehr dich kennenzulernen!

Noventi Prokas

mit Rezeptscannern

kostenfreie Getränke

Kaffee und Wasser

kostenfrei parken

auf dem Mitarbeiter-Parkplatz

faire Vergütung

mit Aufstiegschancen

Haftungsausschluss

Aus Gründen der Lesbarkeit werden evtl. nicht immer alle Geschlechter genannt. Selbstverständlich sind dabei immer alle Geschlechter gemeint.

© Anett Spillner / www.apotheken-karriereportal.de. Alle Rechte vorbehalten.